Spielt mit in diesem spannenden Forum. Bisher ist es noch garnix aber mit eurer hilfe möchte ich es zu etwas schönem großem machen....

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Allgemeine RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Momo
Admin

Anzahl der Beiträge: 974

BeitragThema: Allgemeine RPG-Regeln   So Okt 30, 2011 6:29 pm

Allgemeine RPG-Regeln:

Arrow Uns Administratoren soll gefragt werden, wenn neue Orte erstellt werden. Tut ihr das nicht, wird dieser Ort ohne Kommentare gelöscht.

Arrow Hier wird im Romanstil geschrieben! Das heißt:
• Wörtliche Rede in Anführungszeichen ““
• Gedanken werden kursiv geschrieben
• Briefe werden dick geschrieben

Arrow Keine Interaktion mit einen anderen Chara ohne die Einverständnis des Eigentümers! Das heißt ihr dürft…
• …~nicht mit einen anderen Charakter~ denken
• …~ reden
• …~ gehen
• …~einen anderen Charakter nicht ohne Einverständnis~ umbringen
• …~ wieder beleben
So etwas muss nämlich erst abgesprochen werden. Hierzu dient PM-Mailing oder die Chatbox.

Arrow Wie schon in den Allgemeinen Forenregeln erwähnt, schreibt ihr zu perverse oder gewaltverherrliche Inhalte in Spoilern.

Arrow Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, dass die meisten Charaktere um die 15-20 Jahre alt werden. In diesem Alter haben sie ihr Leben nämlich noch vor sich.

Arrow Ab jetzt dürft ihr nicht mehr so viele Charaktere machen, wie ihr wollt. Es wäre viel zu umständlich, da ihr z.B. wenn ihr jetzt um die 20 Stück habt nicht alle gebrauchen werdet.
Es dürfen also nur noch Charakter erstellt werden, wenn ihr mit anderen ein RPG starten wollt.

Arrow Versucht bitte logisch zu schreiben und Denken. Es wäre schließlich etwas sinnlos, wenn eine Horde wild gewordener Huskys durch das Fenster der Cafeteria gestürmt kommt und es dennoch unbemerkt bleibt. Es sei denn, es gibt einen bestimmten Grund: Z.B. zu viel Alkohol.
Und euer Mitspieler sollte eure geschriebenen Wörter bis aufs letzte verstehen können.

Arrow Wenn ihr ein RPG schreibt, achtet bitte stark auf die Rechtschreibung. Einige tippen nämlich wie wild auf ihrer Tastatur herum und am Ende kommen verdrehte Buchstaben, unverständliche Wörter und Sätze und keine Beachtung der Groß- und Kleinschreibung heraus. Deshalb möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr euren Text noch einmal durchlest, bevor ihr ihn absendet.
Es könnte natürlich auch mal vorkommen, dass ihr ab und zu mal aus versehen Rechtschreibfehler einbaut. Das ist natürlich nicht schlimm. Aber es sollte auch niemand zu sehr darauf hingewiesen werden. Denn schließlich kann jeder mal Fehler machen.
„Aus versehen“ falsch geschriebener Satz: ICh hbae heut emeine zanbürste auf dme Klo vregessen.

Arrow Ein Tipp von mir ist, am Anfang eures Posts zu schreiben, an wem der Beitrag gerichtet ist. Denn so können an einem Ort mehrere schreiben, ohne, dass es mal hin- und wieder zur Verwechselung führt.

Arrow Schreibt in den RPGs mindestens 2 Zeilen (Eigendlich noch mehr). Ihr sollt euch schließlich in euren Charakteren hineinversetzen. Lebt euren Chara!

Arrow 2 Weitere Tipps von mir:
• Es sähre kreativ und hübsch aus, wenn ihr den Text in eurem RPG ein bisschen Farbig gestaltet. Z.B. könntet ihr, wenn ihr wollt die Wörtliche Rede passend zu eurem Charakteren färben. (Aber das ist euch überlassen)
• Macht lieber nicht bei zu vielen RPGs mit. Irgendwann wird es zu stressig und ihr kommt garnicht mehr mit.

Arrow Kein Powergaming! Es macht euren Mitspielern einfach keinen Spaß mehr, wenn ihr alles und jeden besiegen könnt und den anderen keine Chance mehr lässt.

Arrow Ihr wollt dir RPG Regeln gelesen haben? Sendet mir eine weitere PN, wo in 2 verschiedenen Farben eurer Wahl "Elementary Academy" steht.

LG, wünscht euch euer Elementary Academy-Team ;D
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://your-black-shadow.forum-aktiv.com/

Allgemeine RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1